Streicherensemble St. Martin, Langenargen

Das Streicherensemble St. Martin umrahmt und bereichert Gottesdienste und Orchestermessen mit Chor.
Probe ist vierzehntägig dienstags um 20:00 Uhr im Gemeindehaus. Vor Auftrittsterminen bei Bedarf auch wöchentlich.

Das Streicherensemble St. Martin spielt auf Wunsch, sofern es den Musikern zeitlich möglich ist, auch auf Hochzeiten. Auch beim 20-jährigen sowie dem 25-jährigen Jubiläum der Sozialstation St. Martin konnte man das Streicherensemble hören.

Das Repertoire besteht u.a. aus Werken von Telemann, Bach, Händel, Mozart und Boccerini etc. aber auch Musik der Beatles kann das Ensemble anbieten.

Im Jahreslauf fest eingeplante Termine:

Mitwirkung bei Orchestermessen zu den Hochfesten Ostern, Pfingsten und Weihnachten, ggf. auch bei anderen besonderen Gottesdiensten im Jahreskreis

Mitwirkung bei Fastenandachten

Klassischer Frühschoppen im Garten von St. Elisabeth

Serenade im Feriendorf des Familienerholungswerkes der Diözese

Geistliche Abendmusik an einem Sonntag im Oktober bzw. November

Wenn Sie Lust haben und Ihr musikalisches Talent einbringen wollen, schauen Sie einfach bei den Proben herein oder melden sich bei Kantor Martin Beck.

Kantor Martin Beck