Kontakt:
Uta Buchmaier, Im Kressbronner Ösch 3, 88079 Kressbronn

uta_buchmaier(at)yahoo.de

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat am zweiten Mittwoch von 19.30-21.30 Uhr im kleinen Gruppenraum in der Unterkirche.

Wer sind wir ?

Wir sind verheiratete Frauen und Mütter, die entdecken möchten, wie wir unsere christliche Berufung in unserem normalen Alltag in unserer Ehe und Familie leben können.

Wir gehören der internationalen Schönstattfamilie an, einer geistlichen Bewegung innerhalb der katholischen Kirche. Die Schönstattbewegung Frauen und Mütter gehört zu dieser großen Familie.
Wir lassen uns inspirieren von Werten, die Pater Kentenich, der Gründer der Schönstattbewegung, als Schritte zu erfülltem Leben vermittelt.
Das Schönstattheiligtum ist für uns Ort der Begegnung mit Gott. Maria ist für uns eine Art Kompass in den Herausforderungen unserer Zeit. Das Leben mit Ihr lässt uns erfahren: Gott wendet sich uns zu. Er bejaht uns und braucht uns, wie wir sind.

Was wollen wir?

Wir möchten Frauen befähigen,
- ihre persönlichen Stärken zu entfalten
- in Ehe und Familie zu investieren
- eine persönliche Gottesbeziehung aufzubauen
- sich in der Kirche vor Ort zu engagieren
- Leben – besonders das Leben ungeborener Kinder zu bejahen und zu schützen.
Aus der Gemeinschaft untereinander gewinnen wir Kraft und Impulse, um Freude und Sorgen anderer mitzutragen.