Die Sozialstation St. Martin ist in den politischen Gemeinden Eriskirch, Langenargen und Kressbronn tätig.

Die Trägerschaft liegt bei der katholischen Kirchengemeinde St. Martin, Langenargen.

Das Angebot umfasst eine qualifizierte und individuelle Betreuung und Beratung in der häuslichen Kranken- und Altenpflege, der hauswirtschaftlichen Versorgung, "Essen auf Rädern" sowie Palliativpflege.

Die Sozialstation, die Mitglied der Caritas ist, bietet den pflegenden Angehörigen Anleitung und Information. Schwestern der Einrichtung nehmen bei Bedarf an Senioren- und Krankenveranstaltungen teil.

Die Pflegekräfte werden durch Fortbildungmaßnahmen fortlaufend geschult.

Die Sozialstation ist rund um die Uhr erreichbar.

Sprechzeiten: Montag - Freitag 8.00 - 16.00 Uhr

Lucia Maier

Klosterstr. 35
88085 Langenargen

Fax 07543 / 4460

E-Mail: anfrage(at)sozialstation-langenargen.de

Homepage der Sozialstation

Information über Palliativfond

Auszeichnung für die Sozialstation

Zum 30jährigen Jubiläum erhielt die Sozialstation St. Martin bei der Prüfung durch den Medizinischen Dienst die Bestnote 1,1.
Bei diesen, vom Medizinischen Dienst in regelmäßigen Abständen durchgeführten Prüfungen der ambulanten Pflegedienste, geht es vor allem um die Punkte:
pflegerische Leistungen, Organisation und Dienstleistung, ärztlich verordnete pflegerische Leistungen und insbesondere um die Zufriedenheit der Kunden bzw. Patienten.

In allen Punkten wurde der Sozialstation Martin eine hervorragende Leistung attestiert. In der Kundenzufriedenheit erhielt man unter anderem die Traumnote 1,0. Mit der Gesamtnote 1,1 liegt die Sozialstation St. Martin sogar noch vor dem Landesdurchschnitt von 1,3.

Das ganze Team freut sich über dieses sehr gute Ergebnis, das seine gute Arbeit und Anstrengungen würdigt.