Ökumenischer Chor "Cantiamo"

Der Chor "Cantiamo" besteht aus Sängerinnen und Sängern beider Konfessionen aus den Gemeinden Eriskirch, Langenargen und Kressbronn.

Der ökumenische Chor tritt u.a. bei Familiengottesdiensten in den Kirchen der Seelsorgeeinheit auf und bringt v.a. neues geistliches Liedgut zu Gehör.

Die Proben finden am zweiten und letzten Mittwoch im Monat um 20 Uhr im kath. Gemeindehaus Langenargen statt.

Kontakt:

Kantor Martin Beck

10 Jahre Cantiamo

Es waren einmal ein paar Gitarrenspieler, die gerne musizierten, aber zu wenig Stimmen hatten. Dann gab es da einige Mitglieder aus dem katholischen Familienkreis, die gerne sangen aber keine musikalische Begleitung hatten. Durch eine glückliche Fügung kamen die beiden Gruppen zusammen, wurden zahlreicher und spielten und sangen mit wachsender Begeisterung. Als diese Gruppe Martin Beck, den hiesigen Kantor, als Chorleiter gewinnen konnte, begann ein neuer Abschnitt. Wir gaben uns einen Namen:

CANTIAMO, was übersetzt soviel bedeutet wie: wir lieben es zu singen. Dank Chorleiter singen wir jetzt mehrstimmig.

Wir sind ein ökumenischer Chor, der sich zweimal im Monat zum Proben trifft. Unser Repertoire besteht hauptsächlich aus modernen, christlichen Liedern aber auch aus weltlichem Liedgut in Deutsch und Englisch.